
Siehe Fotos (6)

Festival Ondes Classiques - Duo piano et violon alto
Kulturell, Freizeit und Unterhaltung, Festival, Veranstaltung, Klassische Musik
Um Châtelaillon-Plage
-
Duokonzert mit Klavier und Violine (Viola) von Gaspard Dehaene und Adrien La Marca in der Kirche von Châtelaillon-Plage im Rahmen des Festivals Ondes Classiques.
-
Aufführung am Sonntag, den 30. Juli 2023 um 19.00 Uhr in der Kirche Ste Madeleine in Chatelaillon-Plage im Rahmen des Festivals Ondes Classiques de La Rochelle
Auf dem Programm stehen:
R. Schumann: Adagio und Allegro Op. 70.
J. Brahms: "Dein Blaues Auge", "O wüsst ich doch den Weg zurück" Op. 63 Nr. 8 (Begleitungen), Sonate Nr. 1 Op. 120.
S. Rachmaninow: Sonate für Violoncello Op. 19
Gaspard Dehaene & Adrien La Marca
Duo Klavier/Viola
Erst im Alter von 16 Jahren gab Gaspard...Aufführung am Sonntag, den 30. Juli 2023 um 19.00 Uhr in der Kirche Ste Madeleine in Chatelaillon-Plage im Rahmen des Festivals Ondes Classiques de La Rochelle
Auf dem Programm stehen:
R. Schumann: Adagio und Allegro Op. 70.
J. Brahms: "Dein Blaues Auge", "O wüsst ich doch den Weg zurück" Op. 63 Nr. 8 (Begleitungen), Sonate Nr. 1 Op. 120.
S. Rachmaninow: Sonate für Violoncello Op. 19
Gaspard Dehaene & Adrien La Marca
Duo Klavier/Viola
Erst im Alter von 16 Jahren gab Gaspard Dehaene die Leidenschaft seiner Kindheit, das Tennis, für die Leidenschaft seines Lebens, die Musik, auf. Im Jahr 2012 schloss er seinen Master am CNSMD in Paris ab. Er wurde am Mozarteum in Salzburg aufgenommen und vertiefte seine Kunst bei Rena Shereshevskaya an der École Normale de Musique, wo er gleichzeitig seinen Master in Gesangsbegleitung am CNSMD de Paris machte. Er ist Preisträger zahlreicher Wettbewerbe und tritt bei vielen Festivals auf - La Roque d'Anthéron, La Folle Journée de Nantes, Printemps des Arts de Monte-Carlo usw. Er wurde für die Jahre 2017-2021 zum Künstler "Génération Spedidam" ernannt. Gaspard Dehaene unterrichtet seit September 2021 als Assistent in der Klasse von Rena Shereshevskaya an der Ecole Normale de Musique de Paris Alfred Cortot.
Adrien La Marca wurde 1989 in Aix-en-Provence geboren und begann im Alter von vier Jahren mit dem Klavier- und Bratschenspiel. Mit 16 Jahren trat er in das Conservatoire de Paris ein und studierte bei Jean Sulem. Er schloss sein Studium in Leipzig bei Tatjana Masurenko und anschließend in Berlin bei Tabea Zimmermann ab. Adrien La Marca wurde von den Victoires de la Musique zum "Neuen Solisten des Jahres 2014" ernannt und ist seitdem in der Pariser Philharmonie, dem London Barbican Center und der Wigmore Hall, dem Konzerthaus in Berlin, dem Wiener Musikverein und vielen anderen Sälen aufgetreten. Ihr erstes Album "English Delight", das 2016 erschien, wurde von der gesamten Fachpresse gelobt und ausgezeichnet. "Heroes", seine neue CD, die beim Label La Dolce Volta erschienen ist, behandelt drei Stücke für Viola und Orchester: das Violakonzert von William Walton, On the Reel des belgischen Komponisten Gwenaël Mario Grisi sowie eine Transkription des Balletts Romeo und Julia von Prokofjew.
Das gesamte Programm des Festivals Ondes Classiques finden Sie auf der Website: www.billetweb.fr/pro/oc2023
-
-
Gesprochene Sprachen
-
- Alle Kommentare ansehen
Preise
-
Zahlungsart
-
der 30. Juli 2023
-
Erwachsene10 €
Zeitplan
-
Zeitplan
-
- der 30. Juli 2023 Um 19:00